Letzter Schultag 2004

17 Schüler erhielten einen Preis

Zum Abschluss seiner Dienstzeit hatte Realschulrekror Helmut Mink am letzten Schultag eine sehr angenehme Aufgabe: Er konnte die besten Schülerinnen und Schüler mit einem Preis oder einem Lob auszeichnen.

Einen Preis gab es für alle, die einen Notendurchschnitt von 1,6 oder besser erreicht hatten, ein Lob gab es bis einschließlich 2,0. Die Preisträger waren: Florian Geisert und Celine Schöpperle (5a), Jana Budai, Carolin Weiß und Janina Zimmer (6a) Theresa Ell, Marine Lucine, Vanessa Parpart und Nicole Schneider (7a), Melanie Kreß und Marina walter (7b), Tanja Rohr und Viola Zimpfer (8b) sowie Isabelle Pollok, Melanie weber, Magdalena Ell und Sandra Wik (9a). Ein Lob erhielten Alex Wiederrecht, Sarah Bernauer und Mareike Vogler (5a), Philipp Hanser und Ann-Christine Karcher (5b), Dominik Welti, Jessica Knorre und Isabel Maidl (6a) Aaron Bäuerle, Julian Decker, Yari Lasch und Julian rohr (6b), Pascal Möst, Sven Zink, Raphaela Fresl, Giulia Gemeinder, Svenja Müller, savanna Schindler und valeska urban (7a), Elisabeth Baumstark und Stefan Lorenz (7b), Dominik Fresl, Hartmut Raether, Daniela Geisert und Jenny Hermann (8a), Markus Kaiser und Sabrina Fleig (8b), Selina Anthonj, Tatjana Kautz, Caroline Schmidt, Marina schmidt und Svenja Walter (9a) sowie Tanja Müller (9b).

Die Preisträger

Im Anschluss an die Preisverteilung gestalteten die einzelnen Klassen im Foyer der Realschule ein buntes Programm zur Verabschiedung von Rektor Helmut Mink. Die SMV trug den Sommerhit 2004 mit einem auf den Rektor zugeschnittenen Text vor: "Sie dürfen gehn, ach haben Sie es schön" hieß es da ebenso wie im refrain "Keine Schul, keinen Gong, keine Konferenzen". Es folgte eine bunte Mischung aus Liedern und Tänzen. "Shalpm alljechem" hieß es bei der 5a, die Parallelklasse brachte eine Deutsch-Stunde auf die Bühne, bei der auch "Schüler" Helmut mitwirken konnte. Lieder und Gedichte wechselten mit Tänzen, auch bei einem Quiz der 8b spielte Helmut Mink die Hauptrolle. Nach dem gemeinsamen Lied der 9a und b mit "Wind of Change" und dem Lehrerchor mit "Heute hier, morgen dort" verabschiedeten die Schüler ihren Rektor mit einem Geschenk in den Ruhestand. "Ich kann euch ja alle gut im Auge behalten", schloss Helmut Mink mit einem Hinweis auf das Album mit den Bildern und Grüßen aller Schüler, das ihm bei der offiziellen Verabschiedung überreicht worden war.

Rektor Helmut Mink letztmals im Kreis der Realschüler